Schulbüchereien

Eine Bücherei für die St. Joseph School

Im August 2014 hat die Gemeinschaftsgrundschule Morsbach Spenden gesammelt. Dabei spendeten die Schüler mithilfe von Eltern einen so großen Betrag, dass von dem Geld eine ganze Menge Bücher für die ugandische Partnerschule gekauft werden konnten. In einem leerstehenden Raum wurde somit im Oktober kurzerhand eine Bücherei eingerichtet, die die Schüler der St. Joseph School nun nutzen können. Eine tolle Idee der deutschen Grundschüler.

Eine Bücherei für die Crown Star Junior School

Auch die Crown Star Junior School erhielt aus Spendengeldern eine Bücherei. Hier war jedoch der Wunsch nach Lehrbüchern für die Lehrerschaft. So wurden im Oktober 2016 in dem durch einen örtlichen Schreiner aufgebauten Regal, ausgesuchtes pädagogisches Lehrmaterial (ebenfalls in örtlichen Buchhandlungen von uns gekauft) dort eingeräumt, um den Schülern/innen einen hochwertigeren Unterricht bieten zu können.