Waisenhaus Fertigstellung 04/2021 – 12/2021

Einzug der ersten Kinder

Am 11.11.2021 fanden die ersten beiden Waisenkinder in unserem Waisenhaus ein neues Zuhause.

Zum aktuellen Zeitpunkt (4.12.2021) übermittelt die örtliche Behörde ein Geschwisterpaar an das Waisenhaus, das Mädchen hat Aids. Ein Mitglied des Betreuungsteams ist mit dem Umgang mit HIV-infizierten Kindern geschult.

Fertigstellung des Baus

Von April 2021 bis November 2021 gab es nach der Rohbaufertigstellung noch eine Menge zu tun. Auch behördliche Auflagen, sei es baulicher oder bürokratischer Art mussten noch umgesetzt und erfüllt werden. Wie schon in den vergangenen Bauphasen machte es die Corona-Pandemie nicht gerade leicht, diese Hürden zu nehmen.

Per Post mussten Behördendokumente mit unseren Originalunterschriften nach Uganda versandt, Personal ausgesucht und Verträge abgeschlossen, eine Zwischendecke zum Dachraum eingezogen, die Inneneinrichtung installiert und Gebrauchsgegenstände eingekauft werden, um nur einige Punkte aufzuzählen.

Das alles leistete unser hoch motiviertes Mitarbeiterteam vor Ort in enger Abstimmung mit uns.

Trotz all der Umstände und Herausforderungen ist es Dank Ihren Spenden nun geschafft, den Waisen rund um Masaka ein neues Zuhause mit einer Zukunftsperspektive zu geben!

Bildergallerie